"Das Licht im Aquarell"

Ausstellung

Die gebürtige Yspertalerin Irmgard Haider (geborene Hauser) widmet sich mit Hingabe und großem Talent der Aquarellmalerei. Am Freitag, den 22. März 2024 präsentierte sie ihre Kunstwerke im Gemeindeamt Yspertal.

Bürgermeisterin Veronika Schroll konnte Nationalrat Georg Strasser in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, den 2. Landtagspräsident a. D. und Ehrenbürger der Marktgemeinde Yspertal Karl Moser, Vizebürgermeister Franz Fichtinger, GGR Ignaz Pichler sowie viele Weggefährten und Familienangehörige der Künstlerin herzlich begrüßen.

Irmgard Haider entdeckte im Zuge ihrer Berufsausbildung zur Kindergartenpädagogin ihre Liebe zu Farben und zur Malerei. Zwei Jahre ihres Berufslebens war sie auch im Landeskindergarten Altenmarkt tätig, danach verschlug es sie ins Weinviertel nach Zellerndorf.

Begonnen hat sie mit Bauernmalerei 1985 und entdeckte danach die Liebe zur Spanschachtelbemalung und in weiterer Folge die Aquarellmalerei. Sie absolvierte immer wieder Seminare im Stift Geras und in der Kunstfabrik in Wien. Mit viel Einfühlungsvermögen und Liebe zum Detail bringt sie ihre Werke zum Strahlen. 

Musikalisch umrahmt wurde die Ausstellungseröffnung von einem Ensemble der Musikschule Yspertal-Südliches Waldviertel unter der Leitung von Mag. Christina Grünstäudl.  

Die Kunstwerke sind noch bis 26. April 2024  zu den Öffnungszeiten des Gemeindeamtes zu sehen und auch käuflich zu erwerben.

Ausstellung

Ausstellung

Ausstellung

AusstellungAusstellung

Ausstellung

Ausstellung

Ausstellung

Ausstellung

Ausstellung

Ausstellung

Ausstellung

Ausstellung

25.03.2024