
©Sportmittelschule Yspertal
Bei den Landesmeisterschaften im Bouldern am 27. April in der boulderbar Sankt Pölten überzeugten unsere Schülerinnen und Schüler mit starken Leistungen in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld.
Unter insgesamt vier angetretenen Teams unserer Schule konnte sich eine Mannschaft den hervorragenden 3. Platz sichern. Auch in der Einzelwertung gab es Grund zur Freude: Aaron Neulinger erreichte einen ausgezeichneten 4. Platz und unterstrich damit das hohe sportliche Niveau unserer Schule.
Der Wettkampf wurde im Modus eines sogenannten Boulderjams ausgetragen. Innerhalb einer Stunden galt es, insgesamt zehn unterschiedliche Boulder zu bewältigen. Pro Route standen den TeilnehmerInnen maximal vier Versuche zur Verfügung. Neben Kraft, Technik und Ausdauer waren daher auch Teamgeist sowie eine kluge taktische Herangehensweise entscheidend für den Erfolg.
Wir sind sehr stolz auf eure Leistungen und euren Einsatz – wir freuen uns schon auf die nächsten Meisterschaften!






