Landjugend Yspertal ist Fußball-Vizelandesmeister

LJ Yspertal

Am Sonntag, den 28. Jänner, fand der Landesentscheid der Landjugenden Niederösterreich in der Sporthalle Stift Melk statt. 15 Bezirksmeister aus allen Vierteln Niederösterreichs kämpften um den Landesmeistertitel Fußball.

Die Landjugend Yspertal entschied in der Woche davor in souveräner Manier das Bezirksturnier des Landjugend Bezirks Persenbeug für sich und konnte starke Mannschaften aus Nöchling und St. Oswald hinter sich lassen. Durch diesen Bezirkstitel war die Landjugend Yspertal für den Landesentscheid qualifiziert.

Überraschenderweise konnte sich die Heimmannschaft mit Maximilian Hackl im Tor, Simon Schroll, Rafael Irk, Moritz Ennengl, Samuel Pichler, Michael Pichler, Philipp Kamleithner und Trainer Daniel Kamleithner die „Horror-Gruppe“ für sich entscheiden.

Anschließend an die Gruppenphase kämpften sich die Yspertaler durch bis ins Finale, wo allerdings die Landjugend Gramatneusiedl aus dem Industrieviertel den Siegeslauf beendete.

Trotz der anfangs großen Enttäuschung über die Finalniederlage, überwiegt letztendlich die Freude, dass sich die Landjugend Yspertal niederösterreichischer LJ-Vizemeister nennen darf.

Geschäftsführender Gemeinderat Ignaz Pichler verfolgte die Spiele der heimischen Landjugendmannschaft und gratulierte zum Erfolg mit einer Bierspende.

Die Landjugend Yspertal bedankt sich auch recht herzlich für die mitgereisten Fans aus dem Yspertal.

30.01.2024